Freitag, 9. August 2013

Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht?

Wir wollten doch nur ein Ferienhaus buchen. Gar nichts kompliziertes. Da wir einen Reisegutschein hatten, waren wir an ein bestimmtes Reisebüro gebunden, haben aber auf deren Internetseite schon ein schönes Häuschen ausgesucht. Mit dieser Objektnummer haben wir uns dann ins Reisebüro begeben, um ganz schnell das Häuschen zu buchen.

Objekt kann nicht gefunden werden. Hmmm. Was ist das für ein Reiseveranstalter? Keine Ahnung... ...steht nicht dabei.
Irgendwann stellt sich dann heraus, dass die Ferienhausseite mit einem anderen Betreiber verlinkt ist und gar nicht im Reisebüro gebucht werden kann, sondern nur übers Internet.

Aber man kann ja mal im System schauen, ob man bei einem der Veranstalter ein Ferienhaus nach unseren Wünschen findet. Schön, dass wir daheim schon Stunden geschaut hatten...

Durch Zufall haben wir dann tatsächlich das gleiche Häuschen gefunden, was wir uns daheim schon ausgeguckt haben - mit einer vollkommen anderen Objektnummer.


Super. Buchen. Sofort.



Und dann ließ sich die Buchung im System nicht durchführen, die nette Reiseverkehrsdame hat es wieder und wieder versucht, musste dann aber doch beim Veranstalter anrufen und telefonisch buchen. Aber das hat dann geklappt. Und wir dürfen in den Urlaub. Hurra.

Mittwoch, 7. August 2013

Gewitterstimmung

Irgendwas liegt in der Luft. Jeder ist aggressiv,  genervt, angespannt...

Irgendwo liegt ein Pulverfass, was kurz davor ist, hochzugehen.

So kommt mir das zumindest vor.

Mich macht das dann selbst auch aggressiv und so greift diese Stimmung um sich wie ein Virus.

Aber das Gewitter ist angekündigt. Ob sich die zwischenmenschliche Anspannung gleich mit entlädt?