Samstag, 29. Juni 2013

Fliesen - Die Qual der Wahl

Irgendwie ist es immer so, dass einem die teuersten Dinge am besten gefallen.

Wir renovieren gerade unser Obergeschoss bzw. bauen es aus, so dass es zukünftig bewohnbar ist. Dazu gehört auch ein Badezimmer. Und ein Bad benötigt auch Fliesen.

Die Auswahl im Fliesenmarkt ist einfach gigantisch und man weiß gar nicht, wo man anfangen soll zu schauen. Wir haben keine konkreten Vorstellungen - die Fliesen sollten hell (weiß bis creme) sein und farbige Akzente oder Bordüren oder ähnlich wären toll.

Blöd ist, wenn man relativ am Anfang eine - noch dazu ziemlich teure - Fliesenserie sieht, die einem total gefällt. Eigentlich braucht man dann nicht mehr weiterzuschauen.

Das ist unser Favorit:




Man könnte das Bad mit den weißen Grundfliesen schön schlicht halten und eine Wand in der Dusche mit den roten Wellenfliesen akzentuieren. Leider werden die Dekorfliesen mit den Wellen nach Stück berechnet, nicht nach qm, wie es normalerweise üblich ist. Damit das Muster richtig gut wirkt, müssen da schon einige Wellenfliesen neben- und untereinander sein. Nur eine Reihe damit stelle ich mir nicht so gut vor.

Schwierige Entscheidung. Das Bad wird ja dann mind. 20 Jahre so bleiben, wie wir es jetzt gestalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen