Mittwoch, 10. Juli 2013

Einmal hin - nicht alles drin

Wenn man nur schnell ein paar Kleinigkeiten einkaufen möchte und keine Lust auf stundenlanges Rumgerenne hat, sollte man in einen kleinen Supermarkt gehen - nicht in diese riesigen Dinger, worin man sich verlaufen kann. Aber getreu des Slogans dachte ich, da krieg ich wenigstens alles.

Pustekuchen. Das Backpapier habe ich zwar nach stundenlangem Suchen finden können. Aber nach 18 Uhr sollte man nicht erwarten, noch eine Tageszeitung kaufen zu können - was will ich am Abend auch damit, ist ja eh schon längst alles veraltet.

Stets und ständig werden die Regale umgeräumt, um die armen Kunden zu verwirren und rumirren zu lassen, damit sie, während sie am Suchen sind, auch ja viele unnütze Dinge kaufen. Im Kühlregal habe ich partout keine Antipasti finden können - gibt es bestimmt auch in diesem Geschäft, war aber vor meinen Augen versteckt. Zum Glück gab es an der Frischetheke die ersehnten Tomaten mit Frischkäse etc. Nur leider keinen Verkäufer. Nachdem ich einen Moment da gewartet habe, in der Hoffnung, jemand wird auf mich aufmerksam, hat sich tatsächlich jemand erbarmt, mich zu bedienen.

Und nun kommt die Quizfrage. Was könnte das hier sein?



Ich wollte getrocknete Tomaten haben. Der Verkäufer war aber der Meinung, dass das aussieht wie Hähnchen Florenz. Ob ich denn sicher wäre, dass das Tomaten sind. Ja, bin ich. Hmmm - wenn sie meinen - aber ich denke trotzdem, das sieht wie Hähnchen Florenz aus. Der gute Mann hat sich aber damit entschuldigt, dass er eigentlich an der Fleischtheke arbeitet und hiervon keine Ahnung hat, mich nur nicht länger warten lassen wollte. Dafür bin ich ihm auf ewig dankbar. Und das Hähnchen Florenz war köstlich :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen