Sonntag, 21. Juli 2013

Kreatives Geldgeschenk leicht gemacht

Wenn es um das Verpacken von Geschenken geht, bin ich so herrlich untalentiert. Weder weiß ich, wie ich das Ganze überhaupt anpacke, noch, wie ich es dann halbwegs formvollendet beende.

Auf Hochzeiten ist es ja üblich, Geld (oder Gutscheine) zu verschenken. Und oft überbieten sich die Schenkenden über die Art und Weise der Gestaltung.

Nun stehe ich selbst vor diesem Dilemma. Haben wir von zu beschenkendem Paar doch zur eigenen Hochzeit ein wunderschön kreatives Geschenk bekommen. Und nun? Möchte ich mir ja zumindest ein bisschen Mühe geben und über mich selbst hinauswachsen.

Wir haben vor Ewigkeiten schon eine kleine herzförmige Auflaufform gekauft, die für diesen Anlass gedacht sein sollte. Nun habe ich mir so ein paar Gedanken zur weiteren Gestaltung gemacht und hatte überlegt, die Form in einer Vase o.ä. zu stellen und rundherum ein wenig zu dekorieren.

Man nehme:

Vase
Auflaufform
Geldscheine und Münzen
Dekosteinchen
Taft oder Bänder in verschiedenen Farben




Das Farbthema der Einladung ist grün - also habe ich mich bei der Deko farblich daran orientiert. Aus dem grünen Tüll habe ich außerdem versucht, ein Herz zu nähen - war zwar nur mäßig erfolgreich, aber ich habe mein Bestes getan.




Ich finde, das Ergebnis kann sich sehen lassen. Jetzt muss ich nur noch die Karte schreiben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen